Wie verbesser ich meine Volleyball Sprungkraft?

1 Antwort

Kniebeugen, Sprints und Sprünge.

Kniebeugen sorgen für einen stärkeren Unterkörper, deine Muskeln werden stärker, dies hilft dir beim Springen.

Sprints sorgen für eine höhere Explosivität. Du solltest aber nur ganz kurze Sprints machen, vielleicht 20 Meter. Es geht wirklich nur um das „von null auf hundert so schnell wie möglich“ was auch beim Sprung wichtig ist.

Sprünge - wenn du in einer Übung gut werden willst, dann mach die Übung. Wie genau stellst du das an? Du springst auf Sachen drauf. Es gibt so schöne Kästen zu kaufen, mit verschiedenen Höhen. Du fängst mit einer kleinen Höhe an und steigerst dich immer weiter.

So wirst du deine Sprungkraft nach und nach steigern.

FastestMan  03.07.2022, 13:34

Das ist ungefähr mein Trainingsplan, nur das ich 10cm kleiner und 5-10cm höher komme😂😂 also das zahlt sich aus