Mit welchen Übungen( für Zuhause) fördert man die Sprungkraft( Volleyball)?

7 Antworten

Da ich selber auch Volleyball spiele, kann ich dir diese Frage sehr gut beantworten: Diese Übung hilft sehr gut:
Liegestütze, dann gerader Sprung nach oben,
In die Hocke gehen, dann in die Position der
Liegestütze hüpfen, dann wieder liegestütze und das ganze für mindestens 5 Minuten wiederholen.

Wadenübungen:

Sich mit den Fußballen auf eine Stufe stellen und dann langsam hoch drücken und wieder runter lassen.

Beinmuskeltraining, sprich: Seilspringen, Kniebeugen, Beinpresse, Ausfallschritt, Beckenlift, Hüftstrecken am Boden usw.

Wie kann ich mich im Volleyball beim Angriff verbessern?

Hallo erstmal :) Ein paar daten über mich damit ihr mir besser tipps geben könnt : - Also ich spiele seit der 3 Klasse Volleyball - Ich bin 12 Jahre alt - Ich bin 1,62 groß - Spiele Bezirksliga - Possition Angriff hat jemand tipps für die sprungkraft etc...? Danke im vorraus :) LG lea ♥

...zur Frage

Wie kann ich zu Hause traininer um beim Volleyball besser zu werden?

Welche übungen kann ich zu hause machen, um beim volleyball besser zu werden? Bessere Aufschläge oder Aufschläge von oben lernen, besser schlagen ect.

...zur Frage

Gibt es Tipps fürs Zuspiel beim Volleyball?

Also wir spielen mit dem Steller auf der 2 und ich bekomme die Bälle noch nicht auf die 4. Gibt es irgendwelche Tipps,damit ich gezielter und weiter stellen kann? schonmal Danke

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann ich lernen, beim Volleyball höher und weiter zu springen?

Hallo,

ich spiele Volleyball in meiner Freizeit (1,80 m groß) und will meine Sprungkraft und Flexibilität verbessern. Gibt es bestimmte Übungen für die Beine etc., womit ich dies trainieren kann um besser zu werden? Es ist frustrierend wenn nach einem Hechtsprung mir nur ein paar Zentimeter fehlen, um den Ball wieder ins Spiel zu bringen. Ich will in der nächsten Saison der beste Libero werden, aber es gibt einen Typen in unserer Bezirksliga, der die unmöglichsten Bälle kriegt. Er ist mein Rivale und ich will ihn übertreffen.

Danke im Voraus für eure Antworten akirakirakiral

...zur Frage

Sprungkraft Übungen für Zuhause?

Hallo ich bin 14 (männlich) und spiele Basketball im Verein und muss einiges an meiner Sprungkraft machen .. Welche Übungen kann ich so zuhause machen? Man kann ja leider jez nicht draußen spielen weil es anfängt zu schneien und es sau kalt ist -.- LG

...zur Frage

Sprungkraft fürs Volleyball erhöhen

Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage. Wie kann ich meine Sprungkraft trainieren damit ich höher springen kann? Ich bin 1,70m groß und würde zB beim Volleyball gerne richtig schmettern können und muss deswegen höher springen können, aber auch fürs Fußball, um bei Flanken den Ball mit dem Kopf noch zu erreichen. Welche Methoden gibts da? Hab was von Kniebeugen gehört, ist da was dran?

mfG RobberyXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?