Wie viel sollten Löwenköpfchen am Tag trinken?

3 Antworten

Kaninchen trinken selten bis gar nicht, wenn man sie artgerecht ernährt.

Sie sollten mit ausreichend Frischfutter ernährt werden. Da sich darin schon ausreichend Wasser befindet, nehmen sie die Flüssigkeit hauptsächlich darüber auf.

Natürlich sollte gerade bei der Hitze zusätzlich immer noch ein Wassernapf zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Nur so viel wie sie brauchen wenn du ihnen frischfutter gibst trinken sie relativ wenig da ie genug Wasser davon bekommen. Denk aber dran es sollte ein Napf sein aus dem sie trinken keine Flasche das ist schlecht für ihren nacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
creativHammer
Fragesteller

Sie haben durchegehend Napf und flasche zur Verfügung und wenn sie mal getrunken haben, hab ich es immer nur an der Flasche beobachtet.

Ob es schlecht für den nacken ist, kommt ja auch auf die höhe drauf an in der sie hängt..

Wasser muss immer bereit gestellt werden...

...bei Ninchen und wenn sie es gewohnt sind, sind Nippeltränken hygienischer...