Wie viel soll ich mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wie war die Prüfung? Musstest du noch etwas bezahlen?

MausZoey14
Fragesteller

ne musste nix mehr bezahlen - und ich hab bestanden :)

Das wird verschieden gehandhabt. Bei meinen Prüfungen (2 verschiedene Städte) war es üblich vorher zu überweisen. Bei einigen soll das Geld aber auch scheinbar mitgebracht werden.

Die theoretische Prüfung kosten 20€ und ein par zerquetschte. Mit 25€ wärst du also auf der sicheren Seite (sofern nicht die praktische gleich mitbezahlt werden soll)

Ich würde aber zur Sicherheit nochmal in deiner Fahrschule nachfragen, die sollten wissen, wie der für sie zuständigen Prüforganisation gehandhabt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Setzte dich in Verbindung mit deinem Fahrlehrer / oder dem Fahrschulinhaber und frage dort nach, die müssen das wissen.

Ich habe z.B. in dem Fahrschulbüro angerufen und meinen Termin für die Theorieprüfung selbst gemacht und habe dann auch gleich nachgefragt, was ich alles mitnehmen muss.

Nimm einfach mal 30 Euro mit :-) Ruf doch auch einmal deinen Fahrlehrer an und frag nach, ob du überhaupt noch etwas bezahlen musst.