Wie viel Server/GB hat Google?

4 Antworten

DAs ist eine Schätzfrage;)

Generell aber sehr viele. Google betreibt einige Rechenzentren in vielen Ländern. Du kannst davon ausgehen, dass in jedem Rechenzentrum 2-3 Leute dafür verantwortlich sind, den ganzen Tag lang neue Server anzuschließen und Festplatten einzubauen:)

Also würde ich mal sagen, dass pro Rechenzentrum schon seine 30000 Festplatten verbaut sind. Und jede Festplatte hat dann seinen Speicher und das verteilt ist ein haufen;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich schätze mal auf mehrere 100 exabyte, wahrscheinlich weit im Zettabyte bereich drinnen!

Tausende Server und vermutlich auch hunderte Petabyte an Speicher. Vielleicht sogar mehr :D

Limearts  23.09.2018, 12:08

Tausende ist niedlich. Bereits 2010 hat man mehrere Millionen in den weltweit verteilten Rechenzentren geschätzt.

MisterTraurig
Fragesteller
@Limearts

Könnten Sie vielleicht mal so grob sagen wie viele es jetzt sind?

divalx  23.09.2018, 12:10
@MisterTraurig

Das kann dir nur Google selber Beantworten. Und selbst die werden vermutlich Schwierigkeiten bei der Beantwortung haben :D

Limearts  23.09.2018, 12:12
@MisterTraurig

Google hält keine aktuellen Informationen bereit. Man kann nur sagen dass jede Schätzung die hier getroffen wurde, nur einen Bruchteil der realen Zahlen bedeuten wird.

Ca 100 Millionen Gigabyte.

ShadowHive  23.09.2018, 12:04

Das wären ja nur 100.000 terrabyte, das müssen mehr sein

unlocker  23.09.2018, 12:04

Geschätzt 2010. 8 Jahre später wohl schon ein mehrfaches davon

MisterTraurig
Fragesteller

Weißt du auch so ca. wie viel Server? 100 Millionen Gb oder Tb? sind 100 Millionen Gb nicht ein bisschen wenig?