Wie viel RAM meinem Server hinzuweisen?

1 Antwort

5 - 6 GB sollten es tun. Kommt natürlich drauf an, was das für Plugins sind. Komplexe Plugins mit vielen Funktionen brauchen natürlich mehr RAM als ein Plugin, welches einem Spieler beim Joinen einfach nur eine Nachricht sendet.

Als Faustregel kann man aber sagen: nicht mehr als die Hälfte des dir zur Verfügung stehenden RAMs.

Wenn es zu wenig ist, nimmst du halt mehr, wenns zu viel ist, senkst du den Wert wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
KiwoNtV
Fragesteller

Und noch ne Frage: Kann ich den Server irgendwie so machen, dass er auch läuft, während mein PC nicht an ist? Weil sonst müsste ich halt ihn 24/7 on lassen und das würde sehr viel Strom verbrauchen

Lezurex  23.12.2021, 13:19
@KiwoNtV

Denk nochmal nach, inwiefern das rein physisch gesehen möglich sein sollte...