Minecraft Server Tipps? AVG Tick hoch?
Ich habe Ein server errichtet mit 1 GB mindestens um 8 GB höchstens. Aber Trotzdem ist mein AVG Tick sehr hoch. Könntet ihr mir Tipps geben wie ich ihn Niedrig halten. Oder auch Mods empfehlen die es tun?
3 Antworten
Wenn du den Server auf einem Windows Computer hostest, dann guck erstmal nach ob der Server eventuell zu viel Leistung beansprucht. Dies kann man einfach im Taskmanager nachgucken. Meistens liegt es am RAM. Minimum sind immer 1024MB bei 5 Slots, wenn es immer Lag-Frei laufen soll. Je nach Slots benötigt man auch mehr RAM.
Falls die Lags bzw. der AVG Tick erst nach einer bestimmten Zeit in die Höhe schießt, dann kann man ein Plugin namens "Clearlag" installieren. Der löscht in einem Intervall alle Items auf dem Boden um etwas RAM freizugeben. Er konfiguriert auch den Server so um, dass er weniger Leistung benötigt.
Slots sind die Spieler. Also ist ein Spieler online dann verbraucht er 1 Slot
Wenn du windows benutzt die prozesspriorität hochschrauben. Kann auch da noch scheitern wenn dein pc zu langsam ist. Wenn du nen 2. Pc in irgendeiner form hast darauf lieber ausführen.
Wie ist denn die CPU Auslastung?
Was meinst du mit slots?