Warum zeigt mein Minecraft-Server an, dass er überladen ist?

2 Antworten

Diese Meldung ist bei weitem nicht so schlimm, wie man mancherorts zu lesen bekommt. Diese Meldung sagt nur aus, dass auf dem Server gerade etwas passiert, was mehr Power als gewöhnlich braucht und damit andere Aktionen auf dem Server hinterherhängen. Das kann z.B. ein /save-all schon auslösen. Ein /reload kann das ebenso verursachen.

In der Regel kann diese Meldung ignoriert werden. Sollte es aber über längere Zeit hinweg zu laags kommen, sollte man sich seinen Server etwas genauer ansehen.

wenn das nach einer Zeit verschwindet also kein Grund zu sorge, initialisierung der Mods.

Ansonsten tippe ich mal darauf das Mods sich beißen.  ich würde dann alle Mods rausnehmen - schaun ob der Server ordentlich läuft und dann 1 Mod nach dem anderen wieder drauft tun bis derjenige dabei ist derZicken machen

also 90tps ist eig kurz vor Absturz. Nur weil noch Ram frei ist heißt das nicht dass die CPU nicht komplett ausgelastet ist. Entweder 35 Mods sind viel zu viel für dein System oder 2 Mods vertragen sich nicht oder einer ist einfach schlecht programmiert, aber in der Regel gehen solche extreme Überladungen  ohne aktive Spieler von irgendwelchen Programmierfehlern aus...

Minecraft Server Tipps? AVG Tick hoch?

Ich habe Ein server errichtet mit 1 GB mindestens um 8 GB höchstens. Aber Trotzdem ist mein AVG Tick sehr hoch. Könntet ihr mir Tipps geben wie ich ihn Niedrig halten. Oder auch Mods empfehlen die es tun?

...zur Frage

Minecraft Server ... moved too quickly?

Ich habe einen MC Server runtergeladen auf der MC Seite (1.10) und wenn man zum beispiel mit elytra fliegt oder irgendwo runtgerspringt, kommt halt das: ... moved too quickly! Dann noch was und zwar keine ahnung warum aber es kommt immer wieder, fast jede 10 sekunden und zwar das: [19:31:30 WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2882ms behind, skipping 57 tick(s) so habe schon tick time hoch gedreht, vlt ist das auch wieder gelöscht weil ich neuen server runtergeladen habe für die 1.10 von der 1.9 aber sonst wüsste ich nicht warum.

Danke für die Antworten, LG Justin ;)

...zur Frage

Minecraft Lan Server Laggt?

Hey Leute ich hab mal eine Frage. Ich hab einen Custom Minecraft mod Lan Server. Es sind nicht viele Mods drauf und trotzdem habe ich verzögerungen, wie als wenn ich mit schlechtem Ping auf einem Server bin. Hardwaretechnisch ist alles ok. Arbeitsspeicher 4gb zugewiesen (75% frei) CPU nur zu durchschnittlich 50% ausgelastet und meine SSD nicht mal zu einem Prozent. Daher meine Vermutung. Die Uploadrate meines Pc's ist zu schlecht. Nun meine Frage an euch, was kann ich tuen. Wenn ich das über Router gemacht habe stand da: "[13:19:29] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the System time change, or is the server overloaded? Running 2716ms behind, skipping 53 tick(s)" Ich habe schon als Versuch mit meinem Handy einen Hotspot gemacht. Das gleiche in grün diese Laggs :( Was kann ich tuen? Danke schonmal vorab. Mfg, Eric Als Anhang ist noch mal meine Modlist zu sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?