Minecraft Server stürzt ab?

Dies sind die plugins die ich zurzeit verwende :)

Und danke schonmal :)

3 Antworten

Falls du die 1.18 nutzt ist das normal, die Version braucht signifikant mehr Leistung und ein Raspberry hat dafür zu wenig. Mehr RAM braucht die 1.18 auch, je nach Art der Welt oder Plugins kann der schon vollaufen. Kannst ja max 2-3GB oder so zuweisen wegen JVM Overheap und weil das System selbst ja auch etwas braucht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2013 Minecraft
Pauldonald3
Fragesteller

Ich verwende noch die version 1.16.5 und ich habe dem server von den 4 GB 3,6 zur verwendung gegeben

opuzlife  10.03.2022, 14:45
@Pauldonald3

Beachte das JVMs immer einen Overheap haben. Wenn du dem Server 3,6 zuweist wird er insgesamt bei voller Auslastung über 4GB vom System Ram ziehen

Pauldonald3
Fragesteller
@opuzlife

oh das habe ich nicht gewusst ich ändere das mal vielen dank :)

Ost der Raspi 4 aktiv gekühlt ?

Wenn nicht, dann mache das unbedingt...

Aktiv heisst dabei, ein Kühlkörper, der von einem, sich drehenden Lüfter, angeblasen wird....

Pauldonald3
Fragesteller

ich habe den rasperry pi auf 2 GHz übertaktet und er hat auch eine aktive kühlung unter last z.b als ich die dynmap gerendert habe ist er maximal 52 Grad warm geworden

Hast du irgendwelche Plugins die das verursachen können?

Sonst kann es wirklich nur an der Hardware liegen - oder irgendwas in der Welt passt denen nicht

Pauldonald3
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort die plugins die ich verwende habe ich oben ergänzt :)