Wie viel Scheidungen habt ihr hinter euch?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

War noch nie verheiratet 59%
1 Scheidung 24%
Noch keine 8%
Über 5 Scheidungen 5%
2 Scheidungen 3%
3-5 Scheidungen 0%

10 Antworten

Trennungen ja, aber geheiratet habe ich nur einmal und diese Ehe hat weiter Bestand nach gut drei Jahrzehnten.
Ich bin auch der festen Überzeugung, nur EINMAL zu heiraten in meinem Leben ... selbst wenn es, aus was für Gründen auch immer, zum Ende dieser Ehe käme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Scheidungen

Schon 1983 wurde ich zum 2. Mal geschieden. Seit 1985 bin ich aber mit derselben und richtigen Liebsten zusammen. Geheiratet hatten wir erst nach drei Jahren Zusammenleben.

1 Scheidung

Man muss ja alles mal mitgemacht haben, wenn man mitreden will.

Die eine hat mir auch gereicht, so etwas kann man sich nur einmal im Leben leisten.

1 Scheidung

Eine, obwohl ich noch nie verheiratet war. Jedenfalls war ich da voll im Prozess involviert, was Einkünfte- und Vermögensangelegenheiten anbelangt; sehr zermürbend.

War noch nie verheiratet

Ich bin ledig und sofern sich weder etwas an meiner jetzigen Beziehung noch an der Gesetzeslage ändert, wird Hochzeit sowie Scheidung nie ein Thema für mich sein. Die einzige Scheidung die ich bewusster erlebt/miterlebt habe, war die der eigenen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.