Wie viel RAM Laptop für (Medien-) Informatik Studium 2021?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde 8 GB verwenden ABER nur für webbrowsing usw

Mindestens 16 und durchschnittlich 32 GB. Ich würde lieber mit 32 gehen aber man muss schauen wie es Preislich passt!

IchHabNeFrage7
Fragesteller

OK, Danke! Ich bin mir noch unsicher, wie viel Zoll es sein müssen. Haben Sie da eine Empfehlung?

IchHabNeFrage7
Fragesteller
@OutOfSupport

OK, Danke! Noch eine Frage, wenn es in Ordnung ist: Wie häufig kommt es vor, dass man den Laptop mit in die Uni/Hochschule nimmt? Kontinuierlich oder eher selten?

OutOfSupport  15.03.2021, 18:07
@IchHabNeFrage7

Täglich oder Jährlich. Kommt auf den Benutzer an. Ich nutze mein Surface jeden Tag und habe somit mein Heft ersetzt!

Hallo. Also mein "Billig"-Telefon hat schon 6GB. Ich finde 8GB eher knapp, nicht wegen Informatik, sondern wegen Web Browsing, evtl. VMs etc.