Wie viel ps sind 889 ccm?

8 Antworten

Bei einem 1,4 Liter Polo mit 85 Ps wären dass bei 0,889L Hubraum ca 54Ps. Bei einem Formel 1 Turbomotor aus den 80er Jahren mit 1,5L Hubraum wären das bei 0,889L ca. 800Ps

Wie du siehst gibt es darauf keine passende Antwort ohne weitere Angaben

889 ccm ist eine Volumenangabe.

Kubik-Zentimeter. Also 0,889 Liter.

PS ist eine Leistungsangabe.

Du kannst PS in KW umrechnen, und ccm in Liter. Aber beides sind verschiedene Größen die miteinander in keinem direkten Zusammenhang stehen.

Die Frage ist nicht zu beantworten.ccm ist die Maßeinheit mit der die Größe des Hubraums des Motors beschrieben wird,also die Größe des Innenraums (Brennkammer) von allen Zylindern zusammen.Das allein sagt nichts über die PS Leistung aus.

Hey Littlemausi die Ps haben mit ccm nicht viel zu tuen die cm also Kubik ist der Hubraum des Motors und sagen darüber wenig bis garnichts aus ich hoffe konnte dir helfen.