Wie viel Proteinpulver pro Shaker?

5 Antworten

Hallo!

Die empfohlene Tagesdosis von Proteinen liegt bei 60-90g.

Aber 120g sollten nicht überschritten werden.

Diese Pulver enthalten meist maximal 85% reines Protein. Manchmal auch weniger. Das kannst Du aber leicht umrechnen: 3x30gx0,85=76,5g

Wenn Du Milch verwendest, mußt Du berücksichtigen, daß diese auch Fett enthält. Das kann Deinem Ziel (Abnehmen, oder Muskelaufbau) evtl. abträglich sein.

Die 30g Pulver kannst Du mit dem Portionierer abmessen.

Und die 200g Milch kannst Du über eine kleine Küchenwaage direkt in den Shaker füllen.

Und dann machst Du Dir eine Markierung an den Shaker.

Zum Vermischen (shaken) benötigst Du ja noch etwas leeres Volumen, sonst klappt dies nur schlecht. Daher dieses Zusatz-Volumen.

Du kannst dazu allerdings auch einen kräftigeren Milchaufschäumer verwenden.

Diese Modelle mit 3 Batterien (4,5V) sind dazu hervorragend geeignet:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=milchaufschäumer+batteriebetrieb&sprefix=milchauf%2Caps%2C325&crid=34NYW144CT6NM

Die Dinger haben so viel Power, daß die Flüssigkeit bei zu kleinen Behältnissen sogar heraus spritzen kann. Also: Vorsicht!

Gruß

Martin

gsiegfried
Fragesteller
Kann eine größere Menge an Flüssigkeit den Effekt des Produktes verringern/zerstören? z. B. 30g in 600ml oder 30g in 800ml - jetzt in Wasser
MartinusDerNerd  10.01.2019, 11:20
@gsiegfried

Mehr als die empfohlenen 200g Wasser verdünnen nur die Konsistenz.

Und damit auch das "Mundgefühl" und die Geschmacksintensität.

Mit Protein-Pulver kannst Du auch backen, wenn Du möchtest. Vor allem das ungesüsste und geschmacksneutrale Pulver ist dazu gut geeignet.

Wenn mir die Süße eines Pulvers zu intensiv erschien, habe ich 1/3 davon durch dieses neutrale Pulver ersetzt und die Intensität so abgemildert.

Ich habe mit der Marke "Nutri plus" sehr gute Erfahrungen gemacht:

https://www.nutri-plus.de/

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nutri+plus+shape+and+shake&sprefix=nutri+plus%2Caps%2C307&crid=2ZQHSRZUHMGPG

Vielleicht helfen Dir diese Seiten weiter:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Eiweiss-Shakes-zum-Abnehmen-welche-nehmen,formula100.html

Du kannst auch 30g in 0,5 l machen. Das beeinträchtigt die Wirkung nicht und sollte wenn du es zusätzlich zu deinen normalen Mahlzeiten einnimmst ausreichen.

Ich glaube kaum, dass das Protein dadurch zerstört wird. Du nimmst ja trotzdem die entsprechende Menge auf.

Die Proteinmenge des Pulvers bleibt gleich, nimmst du mehr Wasser oder Milch, verringert sich der Geschmack, nimmst du weniger wird es klumpen oder löst sich schlechter auf. Richte dich nach den Angaben 200-250 ml Wasser auf 30 Gramm ( meist ein Scoop )

Kannst du machen wie du willst.

Du kannst auch das Pulver ohne Flüssigkeit essen