Wie viel Preisnachlass ist angemessen?

6 Antworten

Meine Faustregel: wenn es neu ist 30% vom Originalpreis runtergehen. Bei gebrauchten Sachen gucke ich dann nach Zustand und reduziere den Preis weiter. Kannst ja gucken, ob die Sachen weggehen und sonst weiter runtergehen. Bringt ja nichts, wenns am Ende doch bei dir liegen bleibt...

Markenkleidung?

Ansonsten kommt da nicht viel bei rum, da ja auch noch Porto gezahlt werden muss

Das kannst du handhaben wie du möchtest. Ich würde mit 20% anfangen. Kommt natürlich darauf an, wie gut erhalten die Sachen sind.

flloriaan
Fragesteller

Alles klar, danke.

wenns wie neu ist, vielleicht 35 %, denke ich

Dafür gibt es keine Faustregel.

"Angesagte" Stücke, die nicht oder nur schwer im Handel zu kriegen sind, kannst Du zum Originalladenpreis oder sogar drüber anbieten, z.B. irgendwelchen bei Teenies gefragten Plunder.

Ansonsten wohl kaum mehr als die Hälfte des Neupreises.