Wie viel platz nach vorne um ohne crash aus der parklücke zu kommen?

10 Antworten

Also mein Astra fängt bei 20 cm Abstand zum vorderman an zu piepsen. Ich würde mal tippen, man braucht ungefähr das doppelte, aber das hängt halt auch mit der Bauart des Autos zusammen

Ich habe das ehrlich gesagt noch nie ausgemessen. Kommt ja auch darauf an wie stark man die Räder einschlagen kann, wie kurz oder lang der eigene Wagen ist, denn dadurch ergibt sich ja auch der benötigte Platz, wie der Vordermann im Verhältnis zu einem selber in der Parklücke steht. Viel zu viele Faktoren die keine genaue Entfernungsangabe zulassen.

Du kannst noch so viel Platz lassen: Wenn der Vordermann wegfährt und sich ein anderer dicht vor dich stellt, hast du ein Problem. Oder auch nicht - ein geübter Autofahrer kommt auch noch aus der kleinsten Lücke.

Das kann man nicht verallgemeinern.

Aber w enn Du da unsicher bist, solltest Du dringendst Parksituationen mit Deinem Auto üben, um das demnächst besser abschätzen zu können.

Also ich seh vorne wo meine Motorhaube endet, die Stoßstange selbst vorne schätze ich ab. Wobei meiner auch noch eckig is was ihn extrem übersichtlich macht.

Ansonsten kannstes evtl. auch am Licht sehen könnte ich mir vorstellen?