Wie viel ml Wasser benötigt eine Zimmerpflanze täglich?

11 Antworten

Kommt auf die Größe und Art der Pflanze an. Ein Kaktus braucht wenig Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

10,631^^

Witzbold.

Meinst Du diese Frage ernst?

Ein Kaktus braucht weniger als eine Tulpe, eine kleine Pflanze weniger als eine grosse...

Veräppeln können wir uns hier auch selbst...

augsburgchris  04.04.2017, 14:35

Veräppeln können wir uns hier auch selbst...

Ernsthaft? Mach mal.

Wapiti201264  04.04.2017, 14:36
@augsburgchris

Hab ich doch schon, mit der Antwort:

10,631 (ml Wasser braucht eine Zimmerpflanze täglich)

Welche Zimmerpflanze?

Die wenigsten Zimmerpflanzen benötigen übrigens täglich Wasser. Bestenfalls 1 x wöchentlich.

Es gibt aber Zimmerpflanzen die benötigen nur alle 2 - 3 Wochen ganz wenig Wasser.

Und dann sind da noch die Kakteen. Die benötigen nur alle paar Monate etwas Wasser.

das kommt noch immer auf die Art der Pflanze an, manche brauchen nur 1x pro Woche ein wenig Wasser, andere alle 2 Wochen, noch andere täglich viel oder wenig. Dzu kommt noch, ob sie in der Nähe von heizungen stehen oder der Sonne ausgesetzt sind. Benötige genauere Angaben

Es gibt viele Zimmerpflanzen, die unterschiedlich gegossen werden müssen. Deine Frage ist deshalb gar nicht zu beantworten.