Wie viel ml sind in einem Ei drinne?

7 Antworten

Nimm einen Küchenmeßbecher...

...fülle 200ml kaltes Wasser hinein...

Jetzt lege das Ei in das Wasser im Meßbecher.... Ei muß untergehen...

...lies jetzt die ml Skala ab und ziehe 200ml davon ab und Du hast das Volumen des Eies abzüglich 3% für Schale und Luftblase.

Funktioniert bei allen Eiern und Eigrößen

putzfee1  28.04.2018, 20:43

Und sollte das Ei nicht untergehen, kann man es weg werfen, denn dann ist es schlecht.

Je nach Eigröße unterschiedlich. Aber kein Mensch gibt bei Eiern die Menge in ml an.

Eigewichte in Gramm

1 Ei = 50 g

1 Eiklar = 30 g

1 Eidotter = 20 g

ich würde 1g=1ml sagen, also 50, das ganze ei

ist das erste, was ich gefunden habe, als ich ei milliliter gegoogelt hatte