Wie viel Eischnee bekommt man aus 1 Ei?

3 Antworten

Wenn du vegan leben willst, ist ein Ei tabu, das ist ein tierisches Produkt. Eier sind von Hühnern und vegan = keine tierischen Produkte!

Mia66974
Fragesteller

Ich meinte „Eischnee“ aus Leinsamen oder Kichererbsenwasser. Aus beiden kann man so eine Art „Eischnee“ machen

Julesinio  26.03.2020, 19:36
@Mia66974

Warum schreibst du überall die gleiche Antwort darunter ? :D

Hannam1807  26.03.2020, 21:49
@Julesinio

Außerdem selbst wenn sie vegan wäre, könnte sie ja trotzdem mal Eier essen. Ist ja ihre Entscheidung. Sie hat ja auch geschrieben, dass sie nur versucht so vegan wie möglich zu leben.

Vor allem weil du wahrscheinlich selber gar nicht vegan bist, bist du irgendwie die falsche Person ihr zu sagen, was sie essen darf und was nicht.

Julesinio  27.03.2020, 00:13
@Hannam1807

Ich schreibe ihr doch nichts vor, sie darf tun und lassen was sie will 😂 chill doch mal !

Im Internet hab ich schon Rezepte gefunden jedoch ist der „Eischnee“ den man nach diesen Rezepten rausbekommt immer in 500ml oder ähnlichem angegeben.

Das würde bedeuten, dass man in dem Rezept von schon geschlagenem Eischnee ausgeht, der z.B. in einem Messbecher mit 1000 ml das Volumen bis zur 500 ml Marke einnehmen würde.

Bei den meisten Rezepten mit Eischnee wird immer die Anzahl, die Größe der Eier, und ihre Teiltrennung angegeben, also z.B. 5x Eigelb, 3x Eiklar Gr. M

Ei Gr. M (ca. 54 g)

Eiklar: ca. 25 g bis 27 g, Eigelb: ca. 15 bis 16 g / Schale: ca. 6 g bis 7 g, (trocken gewischt)

Suche: dichte von eiweiß

Eiweiß (eine Volumenkontraktion, die bei ineinander gelösten Stoffgemischen auftritt, bleibt unberücksichtigt), so ergibt sich für das Eigelb eine kleinere Dichte 0,98 g/cm 3 als für das Eiweiß 1,01 g/cm 3.

Ich tippe da eher auf 2x Eiklar Gr. M, also ca. 50 g bis 55 g, die dann als Eischnee im Messbecher (je nach Größenmaße des Behälters) durch das Aufschlagen ein Volumen von 500 ml, oder 500 g einnehmen.

Wieso brauchst du die Info wenn du vegan leben willst und nix mit Eischnee machen willst?

Ich kenn übrigens kein einziges Rezept wo die Menge von Eischnee in Milliliter angegeben ist.

Mia66974
Fragesteller

Ich meinte „Eischnee“ aus Leinsamen oder Kichererbsenwasser. Aus beiden kann man so eine Art „Eischnee“ machen