Wie viel Meter abstand vor Stoppschild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim "stop-schild" ist in jedem fall 10 meter vor dem schild jede art von halten oder parken verboten! bei "vorfahrt gewähren" ist das halten und parken bis zu 10 meter davor verboten, wenn aufgrund der fahrzeuggröße das verkehrszeichen verdeckt werden würde.

da ein Stoppschild immer in einem Kreuzungsbereich steht, musst du mindestens 5m vom Scheitelpunkt der Kreuzung weg parken.

Wie ist die Verjährungsfrist, wenn ich falsch geparkt habe, ein Falsches Datum genannt wurde und ich deswegen Einspruch eingelegt habe?

Hallo,

Ich habe in unserem Firmen Parkhaus versehentlich auf einem Frauenparkplatz geparkt, weswegen mir eine Parkkralle angelegt wurde.

Nun habe ich Post bekommen, dass ich meinen Strafzettel bezahlen soll (habe mit einem Viertel der Summe gerechnet), in dem ein falsches Datum genannt wurde. Da ich zu diesem Zeitpunkt ja völlig unschuldig war, habe ich nun ersteinmal Einspruch eingelegt. Da meine Firma nicht die schnellste ist, hoffe ich auf eine Verjährung. Wie sind denn hier die Verjährungsfristen?

Ach ja, in unserem Parkhaus gilt die StVO.


Viele Grüße

...zur Frage

Andreaskreuz innerorts halten und parken

Hallo,

Ich lerne gerade für die Theorieprüfung und verstehe eine Szenario nicht ganz. Klar, ich habe die Lösungen jetzt im Kopf, doch ich will es auch verstehen.

Folgendes:

Laut einer Frage darf man vor einem Andreaskreuz 5 m und mehr parken. Eine andere Frage hat gefragt, wie weit man entfernt sein muss um dort zu halten. Meine Antwort war 5 Meter, da ich die Annahme vertrat, wenn man bei 5 m parken darf, dann auch da halten. Meine Antwort war aber leider falsch, da die Lösung 10m war.

Nur wieso? Ich finde parken ist ja wohl schlimmer als halten ( weniger als 3 Minuten). Das Ergebnis (stehendes Auto) ist ja wohl das selbe. Die Lösung mit den 10 Metern begründete ihre Antwort deshalb, da man sonst das Andreaskreuz verbergen könnte, was man natürlich bei einem 5 Metern parkenden Auto nicht passieren könne....... (So ein Unsinn!)

Für eure Antworten und Hilfen bedanke ich mich recht herzzlich.

...zur Frage

Durch welches Signal von der Polizei muss ich als Autofahrerin anhalten?

...zur Frage

Wie viel Meter darf man vor Straßenschilder (Andreaskreuz, Verbotsschilder, usw...) außerorts und innerorts parken?

Beispielsweise muss man außerorts mindestens einen Abstand von 50m zu einem Andreaskreuz haben, wenn man dort parken möchte

...zur Frage

Wie viel meter abstand?

Hallo. Ich bin 14 und Handy Strahlung sind vielleicht schädlich. Wie viel Meter sollte ich abstand halten,wenn einer telefoniert oder ins Internet geht oder damit spielt? Also,ab wie vielen Meter ist diese Strahlung nicht gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?