Wie viel Liter müsste ein Aquarium für ein Pärchen Clownfisch oder ein Pärchen Seepferdchen fassen?

1 Antwort

Hallo,

mind. 150 l müssten es schon sein. Vor allen Dingen muss dir vorher klar sein, welcher Besatz es werden soll, denn Seepferdchen und Clownfische haben z.B. völlig andere Bedürfnisse hinsichtlich ihrer Haltungsbedingungen. Wo die einen  im Riff leben, leben die anderen (die Seepferdchen) in Seegraswiesen.

Meerwasser-AQ ist ja nicht gleich Meerwasser-AQ.

Gutes Gelingen

Daniela

Danke für die antwort. Ich meinte aber eig nicht dass ich beide Paare halten will sondern nur eins der beiden. Trotzdem 150l?

@kara333

Ja, Trotzdem 150 l. Und ja, ich weiß, dass es um entweder/oder geht. Deshalb musst du dir trotzdem vorher Gedanken machen, weil die Einrichtung des AQ jeweils ganz unterschiedlich sein muss.

Alles klar danke

@kara333

Seepferdchen sind was für Experten in der Meerwasseraquaristik. Du solltest also mit Clownfischen anfangen. Davon natürlich auch die "Standart" Fische die jeder kennt und keinen Exoten. Manche können sehr angrifflustig sein.Da möchte man nicht seine Finger in der nähe haben xD