Salzwasseraquarium Kosten?

4 Antworten

Hi,

Da biste sicherlich im 4 stelligen Bereich. Das Aquarium mit Unterschrank wird sicherlich schon 500-600 euro kosten. Dann bestimmt 400-500€ für die Technik. Dann warscheinlich auch noch einige Wassertests bzw Messgerät, das sind warscheinlich mindestens nochmal 100€. Und die Meerwasser Fische sind auch relativ teuer. Die können auch schonmal 70-80€ pro Stück kosten. Die Korallen kosten bestimmt auch mindestens 20-30€ oder mehr. Und die Meerwasser Becken sind Temperatur empfindlich, die müssen ggf im Sommer auch gekühlt werden bzw du brauchst einen Wasserkühler.

Also das ist schon ein ziemlicher Aufwand.

Schön sind die Dinger ja aber Süßwasser ist etwas einfacher. Wobei man damit natürlich auch einen ziemlichen Aufwand betreiben kann.

Wenn du noch nie ein Aquarium hattest, würde ich kein meerwasser Becken nehmen, sondern erstmal Süßwasser. Bei Süßwasser kann man auch schon genug falsch machen.

Liebe Grüße

Teuer ist es und das Becken muss mit dem Salzwasser halbes Jahr stehen lassen

Das kommt drauf an wo du es kaufst! Die preise gehen von bis.. Viele leute wollen ihres doch wieder loswerden. Ich würde mal auf ebay Kleinanzeigen schauen.

Mindestens 10 Euro pro Liter.