Welche Fische passen in einem 10 Liter Aquarium und wie viele?

10 Antworten

Fische kannst du darin nicht halten !

Höchstens Futter für Fische darin züchten oder Schnecken halten!

Außerdem könntest du vielleicht Bachflohkrebse darin halten, aber keine Fische oder Garnelen!

Kauf dir ein 30 Liter Aquarium mit Pflanzen und Garnelen, sieht schön aus und ist bei guter Pflege Artgerecht !

Oder mach gleich was vernünftiges und nimm ein 100 Liter

Hallo, Ich würde keine Fische dort hineinsetzen. Aber einige Garnelenarten würden gehen, z.B. red fire Garnelen. Diese sind schön rot und vermehren sich sehr gut.

Grüße von Gänseblümchen

Weder in ein 10 l noch in ein 20 l AQ gehören Fische! Das alles hätte mit einer artgerechten Haltung auch nicht annähernd etwas zu tun.

Die Diskussion, ob man ein Kampffischmännchen in einem solch kleinen AQ halten soll, taucht immer wieder auf - auch das lehne ich ab. Vor allem auch darum, weil diese Cubes über eine extrem kleine Grundfläche verfügen, dafür über eine entsprechende Höhe. Damit aber können Fische so gar nichts anfangen.

Du könntest das Aquarium schön bepflanzen, ein paar moosbälle rein, Mini Höhlen, Schnecken und ein paar Garnelen einsetzen nachdem das ganze eingefahren ist.
Fische brauchen leider größere Aquarien. Viel Glück.

Selbst für Zwerggarnelen ist das AQ zu klein! Das wäre keine auch nur annähernd artgerechte Haltung und somit durch das TierschutzG verboten.

Dann halt Schnecken. Man kann es auch zu genau nehmen 🙄