Wie viel kostet ungefähr eine weiße Baby Katze?

6 Antworten

Eine Rassekatze mit Papieren kann zwischen 700 und 1300 Euro kosten, das hängt von der Rasse ab.

Alles Andere: Hängt vom Anbieter ab. Viele wollen nur aufgrund der Farbe oder angeblich enthaltener Rasse ("Edelmix") schon einen mittleren dreistelligen Betrag haben. Es sind faktisch aber Hauskatzen wie es sie genauso gut massenhaft auf Bauernhöfen gibt. Da darf man sich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Ich persönlich zahle für eine Katze nicht mehr als den Preis, den man im Tierheim zahlen würde.

Das hängt von der Rasse ab und davon, ob sie was hören kann. Taube Katzen sind billliger.

 Weiße Katzen können unabhängig von ihrer Augenfarbe taub sein. Die Wahrscheinlichkeit der Taubheit ist aber für weiße Katzen mit blauen Augen am größten.[4] Bei weißen Katzen mit unterschiedlichen Augenfarben (odd-eyed) zeigt sich, dass die Taubheit überwiegend die Seite mit dem blauen Auge betrifft.[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Angeborene_Taubheit_bei%20Katzen

Ich würde keine weisse Katze kaufen weil ich die Zucht von weissen Katzen nicht unterstützen möchte.

So schön eine weisse Katze auch ist- sollte sie taub sein dann hat sie eine Behinderung.

Auch wenn ein Züchter alles richtig macht (weisses Elterntiere ist mittels BAER Test hörend getestet, Verpaarung mit Vollfarbe) können immer taube oder schwerhörige Kitten geboren werden.

October

Aus dem Tierheim zwischen 70 und 100 Euro.

Vom Züchter natürlich teurer. Schätze mindestens 3 mal so teuer.

Bitterkraut  03.01.2021, 14:32

Eher 10 mal so teuer.

Im Tierheim nur eine Schutzgebühr. Beim Züchter bis über 1000 Euro.