Wie viel kostet es wenn man Altreifen entsorgen will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reifenhändler verlangen in unserer region Raum Esslingen zwischen  3 und 5 Euro  wenns kompletträder auf Felgen sind kommt die Demontage mit  sechs bis zehn Euro dazu  , dann wirds eben etwas teurer.

Wenn man  Neureifen kauft werden die auch mit drei bis Fünf Euros / Stück bewertet  je Reifen..   wenns Anlieferungen  sind wird das auch Unterschiedlich teuerer  je nachdem ob du als Kunde bekannt bist  , dann gibts durchaus Spielraum  nach unten..

 Fakt  ist :   Du kannst Dich nur telefonisch durchfragen  den es gibt maximale regionale Unterschiede  und jeder will schließlich was verdienen..


Schönes Fest und einen guten Rutsch... Joachim.


Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Vielen Dank und dir auch ein schönes Fest

0

Du kannst sie auch bei vielen Zementwerken entsorgen. Erkundige dich mal. 

Beim Bauhof. Mit Felge 4€ ohne Felge 2€ pro Reifen.
LG

OK - ich dachte schon Altreifen wären Sondermüll

0

Nein die kannst du Bedenkenlos hinbringen. Ich kann es dir aber nicht sagen ob es in deiner Stadt genauso viel kostet wie bei Mir, aber mehr als 1-2 Euro unterschied werden es nicht sein.

1

ist je nach region verschieden,fragen hilft

Wenn die Dinger noch Felgen haben, werden sie gern von Landwirten genutzt, die damit die schwarzen Folien ihrer Silos beschweren.