Wieviel kosten neue Reifen drauf machen, alte runter und altreifen entsorgen, ?

5 Antworten

Ist nicht vergleichbar weil ich in der Schweiz lebe, aber ich habe CHF 400.- bezahlt für neue Reifen auf meinem Motorrad. 150.- pro Reifen (sind michelin) und 100.- arbeit + Entsorgung von den alten Reifen.

Also 60 Euro klingt für mich nach einem fairen Preis :D

Motorrad Reifen kosten immer mehr als Autoreifen,

0
@Micha30

Ok, habe ich nicht gewusst, dachte es sei anders rum aber macht schon Sinn so. Wieder was gelernt :)

0

10 Euro pro Reifen für die Entsorgung, 5 für's Aufziehen und Auswuchten - durchaus noch im Rahmen.

Kommt auf die Reifengröße und Felgenart an. 60€ für vier Stück ist in Ordnung für Stahlfelgen bis 17 Zoll ohne RDKS, ohne Runflat und nicht bei mitgebrachtem Material.

Ist ein ganz normaler Preis für 4 Räder,manche Werkstätten verlangen 15,-€ pro Rad fürs Aufziehen und Wuchten ohne Entsorgen der Altreifen.

Das ist absolut in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?