Endpreis Allwetterreifen + Werkstattkosten?

4 Antworten

Schreib die Werkstätten und Reifenhändler in deiner Umgebung an. Die machen dir Angebote, aus denen du aussuchen kannst.

So habe ich es auch gemacht und mich dann für den mit dem besten Angebot entschieden. Die Preisunterschiede betrugen ca. 50-70€.

 die billigsten Reifen mit der Größe 195/60

Die billigsten solltest du nicht nehmen...Der Reifen ist mit das letzte, wo man sparen sollte.

Nokian oder Hankook bekommst du für ca. 60€ / Stück. Den Reifen aufziehen samt Wuchen kostet ca. 15€ / Rad. In Summe also ungefähr 300 EUR.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
langsamchecker
Fragesteller

Bin bei 400€ rausgekommen mit Allwetterreifen der Marke Falken. Merci nochmal!

Die billigsten Reifen sind Schrott, meistens Chinamüll.

Such dir was von Uniroyal, Kleber etc.