Kühlschrank entsorgen Kosten

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei uns ist das Kostenlos - egal wie oft. Hinfahren und in den Container schmeißen. Wenn die bei euch dafür Geld verlangen, dann jemanden anrufen, der Kostenlos abholt - steht bei uns jedes Wochende in der kostenlosen Zeitung unter "Hole kostenlos Elektroschrott ab"

Deine Stadt hat sicher einen Sperrmülldienst, wo du den Kühlschrank anmelden und ca 3 Wochen später abholen lassen kannst. Kostenfrei. Google das mal.

Also in den meisten Fällen kostet die Entsorgung von solch großen und schweren Elektrogeräten wie Kühlschränken etwas. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, falls der Kühlschrank noch funktioniert kannst du ihn ja bei Kleinanzeigen als kostenloses Geschenk für Abholer reinstellen. Weitere Informartionen und Tipps findest du auf http://entsorgen.org/kuehlschrank/

Ansonsten gibt es auch Alternativen wie den Spermüll, wo es auch kostenlos ist. Auch beim Recycling-Hof kostet es nicht so viel.

bei uns kommen immer leute aus ungarn, die freuen sich wenn sie den kühlschrank bekommen und verlangen auch nichts

nein , bei uns nicht! nur wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, kostet die entsorgung geld! aber nicht als Privatperson...

Wenn er sehr alt ist und beim Kauf noch keine Etikette zur Entsorgung(die man bezahlt) hatte, ja.

Es ist meistens kostenlos, wenn nicht schicke es nach Polen.

Bei uns kostet das.

Was möchtest Du wissen?