Laminat entsorgen - wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland bekommt jeder Haushalt jährlich einem Müllwegweiser über die Stadt bzw. Gemeinde zugestellt.
Darin enthalten sind Öffnungszeiten und Adressen der Wertstoffhöfe im zuständigen Bereich.
Da kannst du erfahren, was du wo kostenlos oder gegen eine Gebühr entsorgen kannst.
Hast du keinen Müllwegweiser, kannst du ihn über das Rathaus bestellen.

LG Lazarius.

YankoCBR
Fragesteller

ist schon weg, danke

Lazarius  22.07.2016, 12:03
@YankoCBR

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG. :-))

Fahr auf dem Recyclinghof in deiner Nähe die nehmen bzw müssen es kostenlos annehmen wegen kleinmengen und die entsorgen es dann

YankoCBR
Fragesteller

wir haben verschiedene, was ist das für eine Art Müll? damit ich auch zum richtigen fahre.

bluetiger2  19.07.2016, 20:31

Normalerweise Holz! Zwar gepresst mit kunststoffanteile aber der meiste Bestandteil ist Holz

Verbrennen setzt giftige Stoffe frei! Z.Bsp. Formaldehyd! Mach die Teile klein und pack immer etwas zum Restmüll. Oder bringe es zur Deponie.
Zählt als Hausmüll.

Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, da wir die immer verbrennen oder verschenken. Aber verbrennen stinkt oft... Und 3 Quadratmeter zu verschenken lohnt nicht.

ABER!

Respekt an dich das du dich darum kümmerst! Finde ich gut das du auf Mülltrennung achtest! :)

YankoCBR
Fragesteller

verbrennen geht nicht, zu viel polizei und verschenken würde auch nicht gehen weil es kaputt ist, habe nur einzelne Bretter getauscht.

Habt ihr keinen Werkstoffhof in der Nähe,da könntest du es hin schaffen.

YankoCBR
Fragesteller

doch, ich frage mich nur ob der es annimmt.

123phil  19.07.2016, 20:13
@YankoCBR

Ja,warum nicht,ist doch kein Sondermüll.Möbelplatten oä.nehmen die doch auch.