Wo in welchem Müll Schere entsorgen?

3 Antworten

Gehe mal davon aus das die Schere aus zwei Mateilein besteht :

  1. Metall, den Scherenkopf - Klinge
  2. Kunststoff, der als Griff dient.

Würde sie in den Restmüll geben. Kommt auf den Entsoger an, bei uns z.B. wird es erst verbrannt (Kunststoff) und das Metall herausgeholt und weiter verarbeitet (Reclying).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anorakpatrick  07.06.2023, 15:55

Da eine Schere zumindest größtenteils wenn nicht ganz aus Metall besteht, gehört sie in den Schrott

Altmetall. Die Schere hat einen sehr viel höheren Metallanteil als Erze, aus denen man Metalle gewinnt. Ich würde aber auch probieren, ob man den Kunststoffgriff nicht durch Pressen in einem Schraubstock abgeht. Damit habe ich schon manche Kunststoffteile vom Metall abbekommen.

STOOOOOP Wirf sie NICHT weg, du wirst sie noch brauchen um Papiermüll kleiner zu schneiden. Wenn der armen kleinen Schere das wirklich antun willst, ist sie aber sogar Kompostierbar

Woher ich das weiß:Hobby
CreeperGamer37  07.06.2023, 18:45

Wenn sie komplett verbogen ist würde ich sie wegwerfen