Wie viel kostet es mein MacBook aufzuladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

davon auszugehen, dass der wirkungsgrad bei etwa 70% liegt, kann man ganz grob sagen, eine Akkuldung sind 0,1 kWh... das macht dann 2,7 Cent bei den aktuellen strompreisen...

wenns ganz doof läuft, würde ich sagen, mit 3 Cent bist du dabei...

lg, Anna

Rechne einfach mit 25 Cent für ne Kilowattstunde, 64 Wh sind 0,064Kwh, das macht also 1,6 Cent pro Ladung.

Dabei muss aber noch der Wirkungsgrad des Ladegeräts mit bedacht werden, es werden garantiert nur 90 bis 95 Prozent der aufgenommenen Energie wirklich im Akku landen.