Wie viel kostet es mein MacBook aufzuladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

davon auszugehen, dass der wirkungsgrad bei etwa 70% liegt, kann man ganz grob sagen, eine Akkuldung sind 0,1 kWh... das macht dann 2,7 Cent bei den aktuellen strompreisen...

wenns ganz doof läuft, würde ich sagen, mit 3 Cent bist du dabei...

lg, Anna

Rechne einfach mit 25 Cent für ne Kilowattstunde, 64 Wh sind 0,064Kwh, das macht also 1,6 Cent pro Ladung.

Dabei muss aber noch der Wirkungsgrad des Ladegeräts mit bedacht werden, es werden garantiert nur 90 bis 95 Prozent der aufgenommenen Energie wirklich im Akku landen.

MacBook Air: Batterie warten?

Ich habe mehrere Fragen dazu:

Wie lange würde/könnte die Batterie ''überleben'', wenn ich sie nicht warte?

Was würde passieren, wenn ich sie nicht warte? Ist die Batterie dann unmöglich aufzuladen?

Was wird an dem Mac gemacht? Batterie ausgewechselt oder was genau?

Vielen Dank :)

...zur Frage

MacBook Pro 13 startet nicht, Power-LED blinkt 1x 1 Sekunde

Hi Mac-User und Experten, ich kenne mich zwar gut mit iOS und Macs aus, aber bei diesem Problem bin ich ratlos. Also erstmal das Problem: Mein Mac startet nicht mehr, bzw. die Power-LED (an der Vorderseite am Mac, leuchtet weiß, blinkt im Standbymodus) blinkt ganz kurz einmal, von den Akku-LEDs leuchten 2, aber es blink der dritte nicht wie beim gewöhnlichen aufladen und das auch nur wenn ich das Netzteil angeschlossen habe. Wenn ich es nicht anschließe, dann leuchtet keine der 8-LEDs. Was ich nicht verstehe ist, auch wenn der Akku kaputt sein sollte, dann würde er unter Stromzufuhr ja immer noch angehen oder nicht? Also wisst ihr was man da machen könnte? Achso ja noch dazu leuchet das LED'chen beim Netzteil permanent grün, obwohl es nur 2 Akku-LEDs anzeigt und gar keine wenn ich das Netzteil nicht angeschlossen habe. Ich wünsche schnelle Antworten, da ich mit dem MacBook täglich arbeiten !muss!. MfG HeAppetizer

...zur Frage

Mac verteilt Stomschläge

wieder ein Problem mit meinem Mac... Jaa... das Gehäuse verteilt Stromschläge, die teilweise auch richtig wehtun!!! Weiß jemand warum???? DANKE :D

...zur Frage

MacBook netzteil - akku?

Guten Abend

Ich hätte da mal paar fragen bezüglich des Akkus vom MacBook Pro 13

  • Kann ich das Netzteil immer dran lassen oder lieber nicht?
  • Akku voll ausladen lassen, also voll ausnutzen bis zu einem % ?
  • Wie pflege ich die Lebenszeit des Akku's vom MacBook Pro 13?

Hättet ihr mir noch ein paar Tipps, im Umgang ?

mfg appleT

...zur Frage

Macbook Netzteil / Ladekabel: Wie risikoreich ist der Kauf eines Nicht-Original-Apple-Produktes?

Es gibt ja zahlreiche Anbieter von Macbook-Netzteilen, die zwar wie Apple-Hardware aussehen aber nicht von Apple sind. Kostenunterschied ist immens. Original: 40 Euro, nicht original: 15-20 Euro. Könnt ihr mir sagen, welche Nachteil eines der günstigeren Modelle bringt? Danke!

...zur Frage

Kann man das Macbook air über eine Powerbank laden?

Hallo,

wie bereits beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit mein MacBook Air mit MagSafe 2 Ladeschnittstelle über meine Powerbank zu Laden. Leider hat Diese nur USB-Ausgänge.

Das Ist die Powerbank http://www.amazon.de/EC-Technology-Ausg%C3%A4ngen-Powerbank-Smartphone-Schwarz/dp/B00F5Q4F0U/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1447412041&sr=1-5&keywords=Powerbank

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich dringend die Laufzeit des MacBook erhöhen muss und leider Nichts mit USB Gefunden habe sondern nur Adapter auf andere Anschlüsse

Vielen Dank schon einmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?