Wie viel kostet es den Nürburgring für einen Tag zu mieten?

1 Antwort

Auf dem Ring kostet 1 Runde innerhalb der Woche 30€ und an WE's sowie Feiertagen 35€.

Wenn du also mit deiner Karre 30 zackige Runden über den Ring bügeln möchtest, bist du also um die 900€ bzw. 1050€ los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
jojo01233653
Fragesteller

Wie lange braucht der durchschnittlcihe Autofahrer für eine Runde dort? Was ist die durchschnitlliche Rundenzeit?

PeepLuv  24.05.2023, 00:07
@jojo01233653

Kommt aufs Auto und den Fahrer an, in der Regel ist die Strecke auch nicht komplett geöffnet, immer nur die Nordschleife (auf der Döttinger Höhe unterbrochen weil dort die Zufahrt ist) und die GP-Strecke separat.Nordschleife sagen wir mal ganz grob wie gesagt je nach Auto und Fahrer zwischen 7 und 10 Minuten.

fubar1871  24.05.2023, 01:44
@PeepLuv
durchschnittlcihe Autofahrer
zwischen 7 und 10 Minuten.

Ich bezweifle doch sehr stark, dass sich ein durchschnittlicher Autofahrer mit einem durchschnittlichen Auto auch nur ansatzweise mit Profi-Rennfahrern und Rennautos messen kann. 7 min kann man ohne das nötige Equipment, Kleingeld und die entsprechende Erfahrung niemals erreichen.