Wie viel Kostet es alleine zu leben?

5 Antworten

ich komme auf über 1000 Euro monatlich. Supermarkt, Essen gehen, Kleinigkeiten im Rossmann/DM/sonstwo, Geschenke, Bahnfahrten, Partys/Eintrittskarten/Kino.

Nicht inkl sind hier Miete, Strom, GEZ, Telefonkosten/Kabel, Fahrkarte Öffis, Versicherungen.

tobi051101
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Kommt immer drauf an, ich würde auch sagen, so für das nötigste 1.000€

tobi051101
Fragesteller

Dankeschön!

Es kommt auf deine Ansprüche und Lebensstandard an. Man kann mit wenig auskommen, wenn die Miete günstiger ist oder man kann auch viel Geld brauchen, je nach dem, was man zu Verfügung hat. Pauschal kann man das nicht beantworten.

tobi051101
Fragesteller

Ja klar, deshalb will ich ja von euch eure individuelle Erfahrung wissen, das kann man natürlich nicht pauschalisieren, aber vielleicht zumindest ein Muster darin erkennen. :)

Waren des täglichen Bedarfs, Versicherungen, Strom, 49-Euro-Ticket, Internet ...

Da komme ich so auf 800 Euro.

Da ist nicht dabei: Miete, Nebenkosten, Auto.

tobi051101
Fragesteller

Danke dir :)