wieviel geld braucht ihr um zu Leben?

wieviel Geld braucht ihr monatlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber die Frage ist viel zu ungenau, um darauf zu antworten. Du wirst also Antworten mit einer Vielzahl an Summen bekommen. Was bringt das?

Miete und Nebenkosten hängen davon ab, wo du (Stadt/Land) wohnst und ob du Eigentum hast oder zur Miete wohnst.

Steuern hängen vom Einkommen ab und das von Ausbildung, Studium und Beruf.

Lebensmittel: Bio? Dosenfutter? Oder täglich Restaurants? Die Preisspanne dürfte immens sein.

Freizeit, Verträge - diese Kosten sind frei gewählt und sehr individuell. Jemand der nur Netflix schaut, wird deutlich weniger Kosten haben, als jemand mit den Hobbies "Welt-Reisen" oder "Autos sammeln" ;-)

Also ich zahle Miete Von ca. 600 €, dann mein Versicherung fürs Auto die ich monatlich zahle ca. 45 €,

tanken ca. 50€, Krankenversicherung ca. 280€ , Strom ca. 40€, Internet und Telefon ca 40€

das kann ich ewig so weiter ausbauen, aber alles im alle. Habe ich monatlich kosten von knapp 1000 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 1000 euro I'm Monat wären gut. Ich bin lebenskünstler

Finde ich eine sehr interessante Frage. Ich schätze wir kommen so auf 2700€ im Monat.

( 5Köpfige Familie Kinder alle unter 10J. In Konsumzeiten) Ich muss dazu sagen, das ich eigentlich recht Sparsam bin.

Ich glaube gerade jetzt in der Coronakrise, und deshalb finde ich die Frage so interessant, kann man vieles was man ausgibt überdenken und ich glaube wir würden bestimmt mit ca. 1800€ auskommen können.

Wir brauchen mind. 2.500€ netto im Schnitt im Monat für alles und zahlen keine Miete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung