wie viel geld gebt ihr monatlich als student für essen aus?

6 Antworten

Mit 100€ kommt man locker aus und kann sich trotzdem gesund und ausgewogen ernähren.

Für Lebensmittel so 100 bis 150 Euro. Aber ich gebe auch ein bisschen was für Party bzw. in Bars aus. Aber das zähle ich nicht als Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Ich habe damals nicht so sehr auf Ernährung geachtet. Meistens habe ich den Mensa-Frass gegessen, weils halt so schon preiswert und bequem war.

Mensa kann man ruhig machen. Trotzdem wäre es hilfreich zumindest ein wenig auf die Ernährung zu achten. Ich empfehle: Täglich einen Apfel, 100 ml Rote Beete Saft sowie 500 mg L-Carnitin (nicht mehr!). Davon wird keiner arm!

https://www.orthoknowledge.eu/forschung/l-carnitin/l-carnitin/

https://www.dr-feil.com/blog/lebensmittel/rote-bete.html

Als mein Sohn studiert hat, habe ich ihn mal gefragt, was er so im Monat für Essen ausgibt? Er meinte, nicht viel. Meistens würde er sich irgendwo einladen. :D

Ein Mittagessen in der Mensa gibt es oft schon für 2 €.

Meistens um die 80 Euro.