Wie viel kostet eine Kuh im durchschnitt?

9 Antworten

Für eine Milchkuh muss man derzeit im Schnitt 1600 Euro zahlen. Ich würde sie allerdings net alleine halten da Kühe herden Tiere sind

Eine Kuh ist ein Herdentier, also kannst du nicht nur eine Kuh halten. Sie gibt auch erst Milch wenn sie gekalbert hat.

Von daher spielt dann wohl der Preis keine Rolle mehr. Aber vielleicht hast du einen Viehbauern in der Nähe, der froh ist wenn du ihm dann und wann zur Hand gehst und die Kühe anmelkst. Er dir das zeigt, wie es geht.

Das Gör würde ich nicht mal auf 100 m an meine Kühe ranlassen.

1

Gute Idee... wer käme denn darauf, einfach mal einen Besuch auf einem Bauernhof zu machen, wenn man die Kuh direkt kaufen kann? Und den Bauern direkt mit, damit er dir zeigt, wie das geht?

Wo stellst du die Kuh denn dann hin? Deutlich teurer als der Kaufpreis, der so um 1500 Euro liegt, ist die Unterbringung und Versorgung der Kuh.

In das haus neben an

0

Was möchtest Du wissen?