Wie viel kostet eine Kuh im durchschnitt?

7 Antworten

Gute Idee... wer käme denn darauf, einfach mal einen Besuch auf einem Bauernhof zu machen, wenn man die Kuh direkt kaufen kann? Und den Bauern direkt mit, damit er dir zeigt, wie das geht?

Eine Kuh ist ein Herdentier, also kannst du nicht nur eine Kuh halten. Sie gibt auch erst Milch wenn sie gekalbert hat.

Von daher spielt dann wohl der Preis keine Rolle mehr. Aber vielleicht hast du einen Viehbauern in der Nähe, der froh ist wenn du ihm dann und wann zur Hand gehst und die Kühe anmelkst. Er dir das zeigt, wie es geht.

Dackodil  01.06.2021, 18:09

Das Gör würde ich nicht mal auf 100 m an meine Kühe ranlassen.

kaufe dir erstmal einen Stall dazu, dann sehen wir weiter....

Für eine Milchkuh muss man derzeit im Schnitt 1600 Euro zahlen. Ich würde sie allerdings net alleine halten da Kühe herden Tiere sind

Sussybaka428  22.05.2022, 22:05

Das kannst du so nicht sagen da der Preis nach alter gerechnet wird privat Haltung ist eh Schwachsinn weil du für eine einzelne Kuh 3 Hektar Platz brauchst und das richtige Futter kannst ja mal googeln wie viel die täglich essen und trinken da kommen noch pflege einen unterstellplatz Weide steuern also im Grunde genommen kannst du dir das abschmieren