Wie ist man auf die Idee gekommen, eine Kuh zu melken?

6 Antworten

Ein hungriger Neandertaler sah das kleine Kühe dort tranken, und da es zu gefährlich war sich dort drunter zu legen und es gleichzutun band er diese Kuh fest und versuchte die Milch anders rauszukriegen. Zufällig kam dann beim drücken und ziehen tatsächlich etwas Milch und seitdem bedient sich der Mensch an der Kälbertankstelle.

Naja, ganz einfach: die haben den Kälbchen beim Trinken zugeschaut und gesehen, dass die, wenn es kleine Bullen sind, mit dieser Flüssigkeit innerhalb eines Jahres ein Gewicht von ca. 600 kg erreichen.

Seither lassen Menschen sich ungeniert von Kühen stillen.
Und finden nichts dabei, wenn sie unförmig und krank werden, weil das Babyfutter eben nicht für sie geeignet ist.

www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-ungesund-ia.html.

Wie man auf so ziemlich alles kommt. Durch Beobachtung!

Den Leuten wird wohl aufgefallen sein, dass aus Kuheutern eine Flüssigkeit kommt, die kleine Kühe groß und stark macht..Da Menschen davor ja schon Kuhfleisch gegessen haben und nicht daran gestorben sind, lies sie das schlussfolgern, dass die Flüssigkeit nicht giftig sein kann. Wie man an die Flüssigkeit kommt hat man sich dann bei den Kälbern abgeguckt..

Eine Kuh gibt Milch und so ein Kerl vor über 5000 Jahren war klüger als du und hat 1 und 1 zusammengezählt.