wie viel kostet eine cellosaite ungefähr?

2 Antworten

Saiten sind generell Verbrauchs- und Verschleißmaterialien.

Wenn eine ganz neu beim Aufziehen reißt, dann kann man sie ersetzen, muss aber drauf achten, dass es eine identische ist. Es gibt verschiedene Hersteller, Saitenstärken etc.. Das wirkt sich auf den Klang aus.

Wenn sie schon eine Weile auf dem Instrument sind, empfiehlt es sich, einen neuen Satz Saiten aufzuziehen. Und das solltest Du selber können.

Allerdings kostet Cellosaiten nicht wenig. Preise kannst Du problemlos über Google finden. So gesehen ist dann vielleicht doch eine Einzelsaite eine Option.

Schau mal hier. Vielleicht hilft das weiter: https://schneidermusik.de/shop2/index.php/cPath/397_73