Cello Saite gerissen ,was tun?

 - (Instrument, Stimmen, Cello)  - (Instrument, Stimmen, Cello)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alte Saite rausmachen-am Wirbel langsam drehen und die Kugel unten ist eh schon draußen... neue saite kaufen. Oben am Wirbel in das kleine loch das ende der Saite einfädeln und lansam drehen. Die kugel unten in den Saitenhalter hängen und langsam aufziehen. Ansonsten morgen beim Geigenbauer aufziehen lassen oder YouTube schauen

Vielen Dank endlich mal jemand der es ernst nimmt und mir hilft! 😊

1

Versuch mal an Stelle der abgerissenen Kugel einen Doppelknoten zu knüpfen. Dürfte als Notlösung funktionieren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank endlich mal jemand der es ernst nimmt und mir hilft! 😊

1

Neue kaufen und aufziehen?

Wo ist das Problem genau, ich verstehe nicht!?

... die für solche Fälle ja immer im Kasten vorhandene Ersatzsaite spannen und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung