Wie viel kostet ein Internat im Monat oder im jahr

10 Antworten

Also meine Schwester ist damals auf ein normales Internat geangen (Heißt also: Unterricht,Zimmer,Versorgung) Da weiß ich das Mama und Papa 2500 gezahlt haben.Also im Monat.Ich geh auf einSport Internat. Da habe ich und ein anderes Mädchen eine Art Wohnung.Ich werde ich Klavier &gefördert.Aber das ist nicht Pflicht.Dann habe ich Reiten und Klassichen Tanz. Und Unterricht halt. Für Monatsschueler also ,die die 2-3 Monate da sind kostet der Monat 6900 Euro.Aber Jahresschüler liegen da bei 70.000 Euro Pro Jahr. Hoffe ich konntre dir irgendwie helfen ;)

also so weit ich weiss ist es unterschiedlich kommt drauf an wo du hin möchtest

Du musst unterscheiden zwischen privaten und staatlichen Internaten: staatliche Internate werden vom Staat gefördert und sind billiger, so um die 400-900€ im Monat.
Private kosten deutlich mehr, meistens zwischen 2.500 und 3.000€.
Es ist aber auch ein deutlicher Unterschied zwischen privatem und staatlichem Internat: Im privaten Internat bekommst du intensivere Betreuung und mehr Angebote für deine Freizeit. Wenn man das Geld also hat, sollte man grundsätzlich eher auf das private gehen.
lg 710er

Was möchtest Du wissen?