Ein Internat mit Schulniform?

3 Antworten

Suche am besten nach britischen Schulen. Hier bei uns gibt es zwei britische Schulen die hauptsächlich in englisch unterrichten und griechisch als Hauptfach haben. Hier wird noch ganz klassisch auf die britische Uniform geachtet und da sind sie auch sehr streng.
diese britischen Privatschulen wird es auch in Deutschland geben denke ich mal. Oder eventuell auch amerikanische.
https://berlinbritishschool.de/working-at-bbs/ definitiv Schuluniform ob Internat mit angegliedert ist weiß ich nicht.
https://www.stgeorgesschool.com/cologne

https://www.ishamburg.org/ bei beiden weiß ich nicht ob Internat angegliedert ist.

Schloß Salem hat definitiv Uniformen und es wird viel wert auf sprachen gelegt. Abschluss entweder Abi oder BI kosten sehr hoch, aber es lohnt sich! Auf Schloss neubeuern gibt es auch Uniform und ich gehe mal davon aus, dass auch da englisch an erster Stelle steht.

Zweisprachige Internate gibt es - vielleicht nicht so häufig in Deutschland, aber anderswo - wobei Schuluniformen nur in manchen Ländern üblich sind.

Nicht ganz uninteressant ist natürlich, welche Unterrichtssprachen du meinst....

Internate sind in der Regel extrem teuer - können sich das deine Eltern leisten?

Schuluniformen findest du in England.

Aber ob es da auch bilinguale Internate gibt...

Wieso muss es eigentlich eine Uniform sein?

Was möchtest Du wissen?