Trägt man in Finnland eine Schuluniform?

2 Antworten

Ich war in Finnland auf der Schule und alle waren bunter und vielfältiger gekleidet als in Deutschland. Lag vieleicht auch daran, dass ich auf einer Kunst und Handwerklichen Schule war.

Was ich sagen möchte, keine Schuluniform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://unicum-schulkleidung.com/schulkleidung-in-aller-welt/

Zitat :

In Finnland existiert  keine allgemeine Pflicht zum Tragen einer Schuluniform.
Es ist an finnischen Schulen eher die Ausnahme, dass einheitliche Kleidung getragen wird.
Manche Schulen haben jedoch Shirts oder Pullover mit ihrem Schulwappen, die Farben können dabei meist von den Schülern gewählt werden.