Wie viel kostet dieses Haus ungefähr?

8 Antworten

Wenn man die m²-Preise für den Grund und die Wohnfläche wüsste und die Größen, könnte man das seriös schätzen. Sonnst nicht.

So vermutet ich etwas um die 10 Mio CHF.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Die Frage kann man nicht annaehrend beantworten. Es kann sein, dass der urspruengliche Auftraggeber eine beruehmte Person war, z.B. ein Prinz, ein Schauspieler oder ein "Goethe". Die Villa kann auch von einem beruehmten Architekten entworfen worden sein. All das erhoeht den Preis um ein Vielfaches. Hinzu kommt absolute Bestlage in 1. Reihe am See. Da bereits 08/15 Villen, wesentlich kleiner, irgendwo im Nirgendwo in der Schweiz 10 Mio CHF kosten, schaetze ich diese Haus auf mindestens 50 - 80Mio CHF.

Dominik315  05.07.2023, 14:22

So ungefähr 300 Mio

Alleine die Seenähe ist teuer und das haus ist auch relativ groß. Würde schätzen ein paar Millionen

Obennixlos  19.04.2023, 08:01

Es ist auch gehobene Ausstattung zu vermuten. Wahrscheinlich kostet alleine die Haustüre 50000€

Elias06577  28.05.2023, 10:51
@Obennixlos

Schwachsinn. Man kann die Haustüre nicht einmal sehen, also kann man auch rein gar nichts über den Preis sagen

Obennixlos  28.05.2023, 11:26
@Elias06577

Ist klar ja. Da ist ne Tür drin, die aus Einwegpaletten zurecht gesägt wurde.

Lesen, denken. Kommentieren.

In der Reihenfolge. Nicht andersrum.

Elias06577  28.05.2023, 15:58
@Obennixlos

Nichtsdestotrotz kann man überhaupt nichts über die Haustüre sagen, weil man gar nichts über sie weiß. Außerdem ist dieses Haus nicht so gigantisch sodass eine Haustür für 50000€ ziemlich unwahrscheinlich ist. (Eine ziemlich hochwertige Haustür bekommt man auch für 10000€) Wenn du nach dem Prinzip gehst, kosten ja allein die Fenster über eine mio und das ganze Haus dann wahrscheinlich 50 mio xd. Deinen Ratschlag kann ich dir also auch gerne zurückgeben :D

Ohne qm-Zahl und Ausstattung zu kennen, ist eine Schätzung unmöglich, aber mit Sicherheit wirst Du mehr als 1,5 Mio hinlegen müssen.

Kannst ja hier einmal ein paar Daten eingeben, und Du wirst sehen, was raus kommt https://www.baufi24.de/immobilien/immobilien-bewertung/

Hallo, Lucy1230.

Es sieht so aus, als würde dieses Haus 800.000 - 1000.000 Franken kosten. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
LeFreak72  19.04.2023, 08:03

Woran orientiert sich deine Schätzung?

Prinzessle  19.04.2023, 08:05

Aber sicher nicht am Vierwaldstättersee, da ist der Bodenpreis an dieser Lage schon ein mehrfaches davon.