Wie viel kostet der "Transport" von Pferden nach Australien / Neuseeland?

2 Antworten

Es sind immer Doppelcontainerboxen. Heisst,wenn Du keinen Mitfluggaul hast,musst Du den Doppelcontainer komplett bezahlen. Das sind etwa 5000 Euro Plus Märchensteuer,Quarantäne ectr. Rechnet sich also allemale,einen neuen Gaul vor Ort zu kaufen.

Viel, sehr viel.

Leute aus meinem Stall sind mal nach Südafrika ausgewandert und die Tochter hat ihr Pferd mitgenommen. Das hat vor Jahren gut 10.000 Euro gekostet. Und da Neuseeland und Australien weiter sind, kannst du dir ja denken, dass du mit dem 10.000 Euronen nicht hinkommen wirst.