Transport papiere pferd?

2 Antworten

Das fällt dir ja früh ein... u. wer sind “die“? Natürlich braucht das Pferd Transportpapiere, die stellt normalerweise der Transporteur aus. Ruf doch den Spediteur/Verkäufer an, die sollten das ja wissen!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
angelikales
Fragesteller

Die (Verkäufer) wollen ja eben die tracers nummer. Aber hier in Deutschland habe ich noch nichts davon gehört. transportpapiere werden gemacht , aber es geht darum das die Verkäufer eine tracers Nummer wollen

Hjalti  23.10.2018, 17:52
@angelikales

Wie schon gesagt, frag am besten beim Spediteur nach. Wir holen regelmäßig Pferde aus Island, Spanien, Portugal. Transport, Papiere, Abfertigung, Zoll, macht alles der Spediteur. Allerdings kennt besagter Spediteur auch die Ställe, mit denen wir Geschäftsbeziehungen haben. Die regeln dann untereinander, wenn sich zB Termine verschieben, etc.

die tracers nummer ist die betriebsnummer von deinem stall das braucht der Transpoteur für den zoll (ich glaub es war der zoll bin mir nimmer sicher, aber auf jedenfall notwendig für die ausreise). Das pferd benötigt für die ausreise einen gültigen pass aber das müsste der verkäufer sonst alles schon gemacht haben sonst hätten die das pferd garnicht für die ausreise anmelden können. haben letztes jahr zwei pferde aus spanien (für ne freundin und mich) kommen lassen. haben die nummer beim stallbesitzer angefragt, dieser konnte sie uns problemlos geben und somit ging alles glatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung