Ist ein Solarium wichtig für Pferde?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass sie teuer sind, ist es sicher ganz angenehm, wenn man, gerade jetzt, sein Pferd unter einem Solarium trocknen lassen kann oder vor dem Reiten die Muskulatur aufwärmt. Notwendig ist es nicht.

Das Pferd existiert jetzt seit 50 Mio Jahren auf diesem Planeten,es kam so weit, ganz ohne künstliche Sonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shiraunddati  12.02.2020, 07:24

Das Pferd wie wir es heute kennen gibt es aber noch nicht so lange

SnorreBaer  12.02.2020, 07:50
@Shiraunddati

Über 5000 Jahre, damals fing der Mensch mit der Domestizierung an, das Pferd wurde Reit- und Zugtier. Ganz ohne Solarium

Pferdesolarium??? So etwas gibt es? So richtig mit Sonnenbank und so???

Lunaa799
Fragesteller

Jaaaa das gibt es!

nur eben für Pferde...😂

schon irgendwie vermenschlichen oder?

Nth, aber nicht wirklich nötig. Für Pferde mit Verspannungen/Rückenproblemen uU eine Wohltat, wobei man da auch genauso gut einen Rückenwärmer verwenden kann und kenne durchaus auch Pferde, die mögen Solarium gar nicht.

Nur zum drunter stellen damit ich evtl. 5 Min kürzer warm reiten kann, ist mE nicht wirklich sinnvoll. Aber wissen muss es jeder selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Also ich finde es Praktisch gerade im Winter, da kann man das Pferd vorm reiten drunterstellen, so dass die Muskeln aufwärmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

ne. es ist sicher ein nettes Gadget. Aber man kann ganz sicher auch ohne Pferdesolarium gesunde Pferde haben