Ein Pferd von Amerika nach Neuseeland bringen?

3 Antworten

für solche Transporte gibt es Fachbetriebe, die alles nötige veranlassen und ,machen !

auf der ganzen Welt

nicht eben billig ,aber fach-und tiergerecht - soweit irgend möglich....

jedoch auch mit dem Risiko
der Nottötung unterwegs, wenn was ganz reell schief geht !

wenn du also soooo viel Geld übrig hast, dir das leisten zu können,
verstehe ich nicht, warum du danach HIER Bfragen mußt !?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Also du stellst solche Fragen ja nicht zum ersten mal - wieso musst du denn so unbedingt ein Pferd von A nach B fliegen? Und dann noch USA - Neuseeland, gut 12 Tsd km... sicher irre teuer, für das Pferd sicher eine irre Tortur u. nicht wirklich eine gute Idee!

In Neuseeland gibt es tolle Pferde, wenn du bleibst, kauf dir doch da eines!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Bei einem Transport kannst du zwischen 15.000 und 20.000€ rechnen. Mein Ausbildungsbetrieb organisiert viele Transporte für Sportpferde und was da für Summen fließen, das teuerste was über meinen Schreibtisch ging waren 100.000€ Quarantäne wird nach TA Befund aufgehoben.