Pferd in die USA, Quarantäne und Kosten?

3 Antworten

Der Import der Stute meiner Mutter von Amerika nach Deutschland hat damals ca. 18.000 Mark gekostet. Und heutzutage musst du auch mit mind. 10-20.000 rechnen wenn es kein massentransport und seriös sein soll

Für ein Jahr, würde ich es meinem Pferd (egal welcht Kosten) nicht antun, so zu verreisen. Ich weis, das die Olympiapferde für noch kürzer so weit verreisen, aber die sind das gewohnt.

Quarantänezeiten und Kosten erfährst du bei http://lufthansa-cargo.com/de_DE/ und ähnlichen Seiten einfach mal anrufen, die helfen dir gerne weiter.

Das kann ich nicht sagen. Aber eine Bekannte von mir hat ihr Pferd nach Südafrika mitgenommen. 10.000 euro hat das gekostet. Ich schätze, dass es vermutlich nicht billiger ist für die USA.