Wie viel kostet blondieren und geht es auch ohne schneiden?

1 Antwort

Niemand kann die Preise deines Friseurs kennen. Bitte gucke auf deren Preisliste. Wenn du Geld sparen möchtest, stelle dich als Modell zur Verfügung.

Auch ist nur ein Blondieren meistens nicht ausreichend. Eine Abmattierung und Pflege sind ziemlich sicher notwendig.

Gesundheit261
Fragesteller

Guck dir mal eine andere frage von mir an, es könnte 1x blondierung sogar ausreichen! Hab schon selbst blondiert! Aber hab eher gelb und orangenstich. Außerdem hab ich doch recht kurze Haare, geht das dann nicht mit 1x? Möchte beim Friseur 1-2h investieren und Geld so 50-80€ im Internet stand beim Friseur für färben 40€ und Tönen dann 40€ auch

Kokussnuss93  17.03.2023, 08:08

Preise von Friseuren sind mega unterschiedlich. Bei den einen kostet ein Haarschnitt 35 und bei den anderen schon 50. Aber der Friseur kann nur blondieren, wenn das dein Wunsch ist. Manche lassen sich das Zeug auch nur drauf klatschen und gehen dann damit nach Hause und waschen es nach der Zeit, die der Friseur festgelegt hat, selbst aus. Beim blondieren würde ich das aber nicht empfehlen, grade weil gerne ein Gelbstich bleibt, welchen der Friseur am schnellsten rausbekommt wenn er es abmattiert. Allerdings kannst du auch zu Hause nachhelfen indem du Silbershampoo verwendest. Dort sind Farbpigmente drin, welche dem Gelbstich entgegen wirken. Aber die Blondierung selbst würde ich wirklich vom Fachmann auftragen lassen, da die blondierung am Platz bleibt wenn man sie aufträgt und nicht etwas verschwimmt wie normale Farbe. Und selbstverständlich wird es dem Friseur auffallen das du die Haare selbst schneidest. Aber das hat ihn eigentlich nicht zu kümmern wenn du sagst du willst nur blondieren. Er wird dich vielleicht auf Unebenheiten Aufmerksam machen aber dann kannst du einen Haarschnitt verneinen.

Grüßle