Wie viel kosten die Killer bei Dead by Daylight?

1 Antwort

Auf PC hat man am Anfang fünf Killer: Trapper (Fallensteller), Hillbilly (Hinterwäldler), Wraith, Nurse und Huntress. Für Konsolenspieler kommen noch Hag und Doctor dazu (glaube ich, spiele auf PC).

Einen Teil der restlichen Killer kannst du dann mit Scherben kaufen. Scherben bekommst du mehr oder weniger automatisch durchs Spielen. Bis du aber 9.000 Scherben zusammen hast, musst du einen ordentlichen Batzen Zeit investieren. Ansonsten kann man den Killer auch mit 500 Zellen kaufen oder man kauft sich das gesamte DLC für ein paar Euro. Da sind dann auch noch der entsprechende Survivor plus ein paar wenige Cosmetics dabei.

Einige Killer kannst du aber nur mit Echtgeld erwerben. Hierbei geht es um die ganzen Killer aus Filmen, Spielen etc. Da musst du dir also entweder Zellen oder das DLC kaufen.

509 Zellen kosten etwa fünf Euro.

leben4
Fragesteller

Man kann sich auf dem Handy ein Pack aus Nurse, Wraith und huntress für 1.580 Aurazellen kaufen.

Wenn du dir für 22€ die Aurazellen kaufst, dann hättest du also genug für die 3 Killer + zwei weitere... ist schon überteuert, wenn man diese Killer auf der Konsole kostenlos bekommt... naja okay... das Spiel bekommt man gebraucht für um die 15 bis 20€. Kommt also auf das selbe raus

smashhit81  01.01.2021, 22:53
@leben4

Die Monetarisierung der beiden Versionen ist halt recht unterschiedlich. Auch zwischen PC und Konsole gibt es einige (kleine) Unterschiede. Überteuert ist aber schätze ich mal beides. Die PC und Konsolen Versionen sind es auf jeden Fall.

smashhit81  02.01.2021, 01:22
@leben4

Aus Sicht der PC Version: Du kaufst das Spiel für 20 Euro. Das bedeutet fünf von 22 Killern. Den gesamten Rest musst du dir entweder über DLCs kaufen oder langsam und mühselig erfarmen. Ein DLC kostet grundsätzlich 6,99 Euro und beinhaltet meistens einen einzigen Killer und einen einzigen Survivor.
Außerdem versucht das Spiel, einem überteuerte Cosmetics anzudrehen, die oft mehr als doppelt so teuer wie der eigentliche Charakter sind. Dazu außerdem noch ein Battle Pass.

leben4
Fragesteller
@smashhit81

Also genauso teuer wie auf dem Handy ^^

Weißt du ob man seine Accounts miteinander verknüpfen kann?

smashhit81  02.01.2021, 09:33
@leben4

Nein,kann man nicht. Wie schon gesagt: unterschiedliche Monetarisierung, anderes Leveling etc.