Dead By Daylight? Welcher Killer gehört zu welchem Film/Legende?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lizensierten Charaktere stammen halt direkt aus ihren entsprechenden Filmen und Serien. Die anderen Charaktere sind von den Entwicklern selbst erfunden und dabei eventuell von bestimmten Filmen, Serien, Spielen etc. inspiriert. Genauere Informationen oder Theorien dazu findest du im Wiki.

Wandler: Halloween Filmreihe

Kannibale: Texas Cainsaw Masacre Filmreihe

Albtraum: Nightmare on Elm Street Filmreihe

Schwein: Saw Filmreihe

Ghostface: Scream Filmreihe

Demogorgon: Stranger Things Serie

Henker: Silent Hill Spielreihe

Alle Anderen Killer sind Eigenkreationen von den DbD franchise und stammen aus keiner bestimmten Film/Serien/Spiele reihe. Außer halt dbd xD

Hey,

Der Trapper ist wahrscheinlich an Jason aus "Friday the 13th" angelehnt.

Der Geist soll wahrscheinlich Predator aus den gleichnamigen Filmen darstellen. Hat auch einen Perk der so heißt.

Hillbilly war erst ein Ersatz für Leatherface, den gibts jetzt aber auch, aber unter dem Namen "Kannibale", oder stellt einfach einen Mutanten aus Filmen wie "The Hills Have Eyes", "Wrong Turn", etc.pp. dar.

Die Nurse stellt wahrscheinlich die Krankenschwester aus den Spielen "Silent Hill"

Shape ist Michael Myers aus den "Halloween" Filmen.

Die Hag ist wahrscheinlich an den Wendigo angelehnt, wie zum Beispiel aus den Filmen "Pumpkinhead" oder "The Witch"

Der Doktor ist eine Anlehnung auf den "richtigen", chinesischen Arzt "Yang Yongxin", der eine Klinik führt, in der er "Internetsüchtige" behandelt. Aber nicht normal, sondern er quält sie mit Elektroschocks. Keine Ahnung ob der noch lebt, der Artikel wurde seit 2017 nichtmehr geupdatet. Hier ist mal der Artikel verlinkt: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Yang_Yongxin

Huntress stammt aus einer Urbanen Legende aus einer russischen Folklore. Kann dir aber leider gerade nicht sagen welche.

Der Kannibale ist wie gesagt Leatherface aus den Filmen "Texas Chainsaw Massacre", etc.

Nightmare ist Freddy Krueger aus der "A Nightmare on Elm Street"-Reihe.

The Pig ist John Kramer, Amanda Young, Mark Hoffman, ..., oder Pighead II mit seiner/ihrer Maske aus den Filmen bzw. dem Spiel der "Saw"-Reihe.

Der Clown hat nicht wirklich ein Vorbild, wahrscheinlich einfach ein Killerclown.

Die Spirit ist wahrscheinlich eine Anlehnung auf Onryō, einen Geist aus der japanischen Mythologie.

Die Legion hat vielleicht etwas mit den Filmen der "Purge"-Reihe zu tun? So nach dem Motto "Jeder kann Killer sein"? Weiter kann ich dir dazu leider auch nichts sagen, die Legion interessiert mich selbst sehr, an der hab ich irgendwie einen Narren gefressen xd.

Zur Seuche kann ich dir leider nichts sagen, sieht mir aber sehr ägyptisch aus.

Ghostface ist Ghostface aus den Filmen der "Scream"-Reihe.

Der Demogorgon kommt aus der Serie "Stranger Things"

Zum Oni kann ich dir leider auch nichts erzählen, wird wahrscheinlich auch aus der japanischen Mythologie kommen.

Beim Todesboten weiß ich nicht ob das irgendeinen Hintergrund hat.

Der Executioner ist Pyramid Head aus "Silent Hill"

Und wer ist der Alchemist? Meinst du Blight? Die Fäule? Wenn ja, kann ich dir zu ihm leider nicht viel erzählen. Auch an ihm hab ich einen Narren gefressen, aber immer zu denen find ich leider nie was ಥ_ಥ

Sonst fallen mir keine neuen ein außer der Trickster und Nemesis. Beim Trickster wurde mal ein Name genannt auf dem er basiert, der ist aber leider nichtmehr zu finden. Die Person war jedoch kein richtiger Killer. Da wurde wohl etwas mit dem Joker gemischt. Erklärt vielleicht den Baseballschläger.

Nemesis kommt aus dem Spiel "Resident Evil 3". So heißt auch das Kapitel, nur halt ohne die "3",da nicht alle Survivor aus dem Kapitel in dem Teil der Spielreihe zu finden sind.

Man bemerke die vielen "Wahrscheinlich"s.

Das bedeutet erstens: Dass mir keine Synonyme für "Wahrscheinlich" eingefallen sind, um den Text etwas aufregender zu gestalten,

Und zweitens: Dass es natürlich nicht alles sicher ist. Letztendlich kann man es nicht wissen, außer bei denen, bei denen es angegeben wurde. Der Rest sind nur Spekulationen.

Die Infos kommen von anderen Seiten, ich habe das also NICHT alles selbst herausgefunden. Credit an die netten Leute, die sich die Arbeit gemacht haben, das alles "rauszufinden" oder die Parallelen aufzuzeigen.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche